Mallorca Urlaub trotz Corona: Erfahrungen

Nach langer Überlegung entschlossen wir uns auf die wunderschöne, spanische Insel Mallorca zu fliegen. Wir sind zu dritt verreist und da alle von uns vollständig geimpft oder genesen sind, verliefen sowohl die Ein- als auch die Ausreise unbeschwert und schnell. Zum Zeitpunkt unserer Reise galt die 3G-Regel, wodurch auch ein negativer PCR-Test ausreichte, um trotz Corona problemlos Urlaub auf Mallorca zu machen. Außerdem mussten wir uns vorab mittels eines Online-Formulars bei der spanischen Regierung anmelden. In Quarantäne mussten wir weder bei der Einreise noch bei der Ausreise.

Palmanova
Wir sind nicht in der Hauptsaison verreist und stellten trotz Corona fest, dass ein Urlaub auf Mallorca in der Nebensaison sehr gut möglich ist. Sämtliche Hotels, die wir gesehen haben, waren ausgebucht und die Restaurants waren gut besucht. Die Maskenpflicht wird vor Ort ernst genommen und strikt kontrolliert, wodurch es auch für Urlauber angenehm ist, die Wert auf die Einhaltung der gültigen Corona-Maßnahmen legen. Besonders in öffentlichen Einrichtungen merkt man, dass die Corona-Regeln gelten. Um sicherzugehen, dass man keine Probleme bekommt, sollte man seine Maske immer parat haben.

Mallorca Urlaub trotz Corona: Macht Spaß!

Auf unserer Reise durch Mallorca haben wir einen Geheimtipp entdeckt, den ihr auf keinen Fall auslassen solltet. Das ist nämlich die Cala Varques, wo eine wunderschöne Landschaft auf atemberaubendes türkisblaues Meer trifft. Besonders empfehlenswert: Hier hat man die Möglichkeit, Klippenspringen zu machen.

Cala Varques

Wir empfehlen euch, festes Schuhwerk anzuziehen, weil der Strand nur durch einen holprigen und langen Fußmarsch erreichbar ist. Ebenfalls sollte man etwas Proviant mitnehmen, wenn man länger vor Ort bleiben möchte. Vereinzelt gibt es Getränke vor Ort, aber sicher ist sicher. Auch sehenswert ist Es Pontas.

Es Pontas

Um diese versteckten Orten und Buchten zu erreichen empfehlen wir euch, vor Ort bei einem lokalen Anbieter ein Auto zu mieten. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Auto durchschnittlich 50 Euro am Tag kostet, wenn man es im Urlaubsort mietet. Alternativ bietet euch auch dein-urlaubsdeal.de günstige Mietwagentarife an, die ihr telefonisch buchen könnt. Diese beinhalten automatisch eine Versicherung und können bis kurz vor Abreise kostenfrei storniert werden. Wer nicht selbst mobil sein möchte, kann auf den Bus oder auf Taxis ausweichen, jedoch muss hier wieder an die Maske gedacht werden!

Santa Ponsa

Wenn euch unterwegs der Hunger oder Durst überkommt, könnt ihr problemlos in sämtlichen Lebensmitteln einkaufen. Diese hatten bei unserer Reise meistens sogar bis Mitternacht geöffnet. Allerdings haben wir festgestellt, dass der Alkoholverkauf nur bis 22 Uhr ging. In diesem Zusammenhang möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass die Nachtlokale zwar geöffnet jedoch (bedingt durch die Jahreszeit) nur wenig besucht waren. Außerdem galten dort strengere Corona-Regeln. Grundsätzlich war der Ballermann geschlossen und im Bierkönig durfte man sich nur an einem festen Sitzplatz aufhalten.

Alles in allem war es für uns trotz Corona ein gelungener Urlaub auf Mallorca. Wir können die beliebte Insel der Balearen nur wärmstens empfehlen. Selbst gegen Ende September herrscht dort noch traumhaftes Wetter und das Meer ist angenehm warm.


Ihr seid #urlaubsreif?

Ihr habt auch Lust auf einen Urlaub auf Mallorca bekommen? Dann schaut doch gleich in die Reisesuche von dein-urlaubsdeal.de und sichert euch mit unserem Code „AA02“ 3 % vom Reisepreis als Cashback. Gebt dazu bei eurer Buchung einfach den Code in das Kommentarfeld. Natürlich ist der Code auch für Reisen in andere Zielgebiete gültig! 🙂

Folgt uns gerne auf Instagram, um bei unseren weiteren Reisen dabei zu sein:

Alexander Anglberger: @alex_anglberger

Christoph Holly: @chri_holly

Gerald Stüger: @gerald_st1

Und natürlich auch @deinurlaubsdeal, um keine Urlaubsdeals & Reiseinpirationen mehr zu verpassen.


Du möchtest auch für dein-urlaubsdeal.de bloggen? Melde dich einfach bei uns.